Praxis
Zahn- Mund- und Kieferheilkunde
Plus+
Praxisphilosophie
In einer Zeit  extremer Beschleunigung brauchen wir etwas, was uns an die eigentlichen Werte unseres Lebens erinnert; an die Bedeutung einer Freundschaft; an die Einzigartigkeit jeden Menschens.
Wir brauchen etwas, was uns unsere Zeit zurück gibt. Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Lesen, Zeit zum Schreiben, Zeit zum Reisen, Zeit zum Leben und Zeit für Gefühle, Zeit für Kunst, Zeit für Natur, Zeit für Kinder, Zeit für Familie, Zeit für Harmonie, Zeit für Freundschaft, Zeit für Glück, Zeit für Gesundheit und Zeit für das Wesentliche.
Ihr Wesentliches, das Wesentliche jeden Menschens mit seinen gesundheitlichen Fragen, Problemen und Wünschen steht bei uns im Mittelpunkt unserer Bemühungen.
Wir sind um eine familiäre Athmosphäre bemüht, in der sich das Team und die Patienten allen Alters wohlfühlen, Vertrauen entwickeln können und sehr gute qualifizierte Arbeit geleistet werden kann. Den Service für die Patienten haben wir in unserem Konzept festgeschrieben und bauen ihn weiter aus. Wir haben Freude am Beruf, üben diesen mit Leidenschaft aus und unterstützen die Patienten gern, durch schöne und gesunde Zähne Lebensfreude zu empfinden.

Wir bieten den Patienten die Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZMK), die dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entspricht. Wir orientieren uns in der Beratung und Information unserer Patienten an den Erfordernissen ihres Gesundheitszustandes, den Möglichkeiten, die die Zahnmedizin bietet und ihren Wünschen und Vorstellungen. Unsere Patienten sollen gut informiert und aufgeklärt sein, bevor sie sich zu einer Therapie entschließen.

Durch die Integration psychologischen Wissens haben wir uns auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. So können Ängste und Vorbehalte beseitigt und eine erfolgreiche Sanierung der Mundhöhle durchgeführt werden. Wir nehmen uns Zeit für den Menschen und seine Diagnostik und Therapie und arbeiten qualitativ hochwertig, um einen langfristigen Erfolg zu sichern.

Nur informierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind souverän, können den von uns selbst festgelegten hohen Qualitätsstandard leisten und geben den Patienten Sicherheit und Geborgenheit. Die interne und externe Fortbildung aller Mitarbeiter wird gefördert und vorgeschrieben.

Unser Denken und Handeln ist ganzheitlich und systemisch im Sinne unserer Patienten ausgerichtet. In unserer Praxis wird die Zahnmedizin in erster Linie als Teil der gesamten Medizin und somit der Zahn und seine umgebenden Strukturen als Teil des gesamten Menschen betrachtet und danach gehandelt. Wir praktizieren eine an der modernen Wissenschaft orientierte ästhetische ZMK mit den Schwerpunkten der Prophylaxe, der Erhaltung und der Rekonstruktion des orofacialen Systems unserer Patienten. Dabei bedienen wir uns eines breiten Spektrums der Zahnmedzin, wie Funktionsdiagnostik und –therapie, Parodontologie etc. und integrieren alternative Heilmethoden (Akupunktur, Homöopathie, AK, Schipke-Liege, Perth, Lüscher, Kommunikation etc.). Wir bemühen uns, jeden Patienten individuell und in entspannter Atmosphäre zu betreuen. Wir führen eine Bestellpraxis, in der Wartezeiten für die Patienten die Ausnahme sind.

Zur Erreichung dieser Ziele und zur Gewährleistung unseres Anspruchs pflegen wir Kooperation mit qualifizierten ärztlichen und zahnärztlichen Kollegen und investieren permanent in eine umfassende und regelmäßige Fortbildung des gesamten Praxisteams und in die technische Ausstattung der Praxis. Die technische Ausstattung unserer Praxisräume befindet sich auf hohem Niveau. Es gehört zu unseren Serviceleistungen, die Patienten an allen sinnvollen Innovationen teilhaben zu lassen (z.B.: digitales Röntgensystem, CEREC, Laser, Vector etc.).
 
Startseite
Praxis Zahn-Mund-und-Kiefer-Heilkunde Startseite